Wir, die R+G Beteiligungs-GmbH, möchten Sie gerne auf ausgewählte Veranstaltungen in der Innenstadt von Lichtenfels aufmerksam machen.

Suzan Baker und Dennis Lüddicke

Bildquelle: Suzan Baker

Samstag, 16. November 2019, 19:30 Uhr

Suzan Baker & Dennis Lüddicke – acoustic live

Wer Suzan Baker und Dennis Lüddicke auf der Bühne erlebt, spürt, dass die beiden Künstler etwas ganz Besonderes verbindet: Herzenswärme und die geballte Kraft der Musik. Kein Wunder also, dass dieses Duo seine Zuhörer mit eigenen Songs und erfrischend spritzigen Interpretationen quer durch alle Musikgenres begeistert und sie einlädt auf eine Reise durch Jazz, R’n’B, Pop, Rock, Alternative, Latin, Soul und Reggae.

Karten: Karten im Vorverkauf sind bei der Tourist-Information Lichtenfels, Marktplatz 10, 96215 Lichtenfels, Tel: 09571 / 795-101 erhältlich

Beginn: 19:30/ Einlass 19:00 / Ende 21:30 Uhr

Ort: Ehemalige Synagoge Lichtenfels, Judengasse 12, 96215 Lichtenfels

Mehr Infos unter: https://www.lichtenfels.de/veranstaltungen?app=events_to_xml&page=detail&vid=35477

Lichtenfelser Märchenwald & Weihnachtsmarkt 2019

Bildquelle: Uligraphics

30. November bis 23. Dezember 2019

Lichtenfelser Märchenwald & Weihnachtsmarkt

Wo: Marktplatz Lichtenfels, Marktplatz 1, 96215 Lichtenfels

Veranstalter: Stadt Lichtenfels

Der Märchenwald mit großer Kindereisenbahn lässt auch in diesem Jahr Kinderherzen höherschlagen. Am Weihnachtsmarkt bieten Kunsthandwerker Ihre Waren feil, Imbiss-Stände sorgen mit weihnachtlichen Leckereien für das leibliche Wohl und am Pavillon sorgen Konzerte für Unterhaltung. Auch die urige „Lichtenfelser Stadtalm“ lädt zum Verweilen und Genießen ein.

Weihnachtsmarkt
30. November. bis 23. Dezember 2019

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 14.00-19:00 Uhr
Sa und So: 13:00-19:00 Uhr

Märchenwald mit großer Kindereisenbahn
30. November. bis 23. Dezember 2019

Fahrplan Märchenwald-Eisenbahn:
Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 14.00-19:00 Uhr
Sa und So: 13:00-19:00 Uhr

Das Erzählkonzert - Eine Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens

Bildquelle: Vielfalt de luxe

6. Dezember 2019, 19:30 Uhr

Das Erzählkonzert – Eine Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens

Wo: Ehemalige Synagoge Lichtenfels, Judengasse 12, 96215 Lichtenfels

Veranstalter: Stadt Lichtenfels

Karten: Karten im Vorverkauf gibt es demnächst bei der Tourist-Information Lichtenfels, Marktplatz 10, Tel: 09571 / 795-101.

Es ist Weihnachtsabend, als sich der grantige Geizhals Ebenezer Scrooge zurückzieht – doch da steht urplötzlich ein Geist vor ihm, eingewickelt in schwere Ketten, und warnt ihn davor, welche Bürden Scrooge im nächsten Leben zu tragen hat, wenn er sein ichbezogenes Dasein nicht ändert. Zutiefst erschüttert würde Scrooge die Erscheinung noch als „Humbug abtun, käme nicht wenig später wie angekündigt der erste von drei Geistern der Weihnacht zu ihm, um ihm vor Augen zu führen, was gewesen, was ist und was sein wird – oder sein könnte…

Charles Dickens „Weihnachtsgeschichte“ wird durch die beiden Künstlerinnen Alexandra Eyrich und Nadine Schuster zu einem szenischen Erzählkonzert, das den Zuhörern den Weltliteraturklassiker erzählerisch und musikalisch erleben lässt. Rund um Ebenezer Scrooge, den Besuch dreier Geister, aber auch den Zauber der Weihnacht spinnt sich der interaktive rote Faden, bei dem das Publikum eingeladen ist, in die Welt der Erzählkunst und Musik einzutauchen.

Zu hören sind stimmungsvolle und eingängige klassische Klavierwerke, u. a. von Wolfgang Amadeus Mozart, George Gershwin oder auch Ludwig von Beethoven, die die Geschichte lebendig werden lassen. Auch bekannte moderne Kompositionen, wie z. B. die Filmmusik aus „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ unterstreichen die winterliche und weihnachtliche Stimmung. Seien Sie gespannt lassen sich überraschen!

Weitere Infos unter: https://www.lichtenfels.de/veranstaltungen?app=events_to_xml&page=detail&vid=33818

Weihnachtskonzert Stadt Lichtenfels

Bildquelle: Stadt Lichtenfels

Samstag, 21. Dezember 2019, 19:00 Uhr
Sonntag, 22. Dezember 2019, 17:00 Uhr

Weihnachtskonzert der Stadt Lichtenfels

Zauberhafte Musik unter einem festlich geschmückten Baum erwartet die Besucher im Lichtenfelser Stadtschloss am Wochenende vor dem Heiligen Abend.

Das festliche Weihnachtskonzert der Stadt Lichtenfels wird auch in diesem Jahr vom Instrumental-Collegium Lichtenfels (Leitung: Heinz Wilk) und den Lichtenfelser Blechbläsern (Leitung: Alfred Förner) gestaltet.

Wo: Stadtschloss Lichtenfels, Stadtknechtgasse 5, 96215 Lichtenfels

Karten: Der Eintritt ist frei – Nummerierte Platzkarten sind ausschließlich bei der Tourist-Information Lichtenfels, Marktplatz 10, erhältlich..

Weiteres Konzert am Sonntag, 22. Dezember 2019 um 17:00 Uhr!